Eigenstromerzeugung
Gesetzliche Anforderungen an Eigenstrom in der Industrie – Vorteile der Kraft-Wärme-Kopplung
Das Kompetenzzentrum Kraft-Wärme-Kopplung der KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH und das energieZENTRUM in Wolpertshausen laden ein zur Veranstaltung am 23.Oktober 2018:
Gesetzliche Anforderungen an Eigenstrom in der Industrie – Vorteile der Kraft-Wärme-Kopplung
Eigenstromkonzepte bieten die Möglichkeit, die Abhängigkeit von Energiepreisen zu mindern. Die Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) ist ein Beispiel dafür. Sie kombiniert finanzielle Vorteile wie die Vermeidung des Bezugs von Netzstrom und die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen, etwa das EWärmeG. In unserer kostenfreien Veranstaltung zeigen wir Ihnen, welche Grundlagen bei einer KWK-Anlage zu beachten sind, von den Brennstoffarten bis zum hydraulischen Abgleich.
Sie erfahren auch, welche Vorteile die Miete einer solchen Anlage bietet. Im Anschluss stellen wir dar, in welchem Rahmen sich eine KWK-Anlage finanziell lohnt. Im Zusammenhang mit den gesetzlichen Anforderungen zeigen wir Ihnen, wie Sie beim Energieaudit oder Energiemanagementsystem profitieren können. Ausreichend Pausen sorgen für Gesprächsmöglichkeiten. Für einen Mittagsimbiss ist gesorgt.
Für alle Industrieunternehmen, Planer und Berater, Contractoren sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger: Wir freuen uns auf Sie!
Anmeldung (bis 19.10.2018):
Bitte melden Sie sich online unter www.energiekompetenz-bw.de/kwk/20181023 oder per Mail an veranstaltungen@kea-bw.de zur Veranstaltung an.
Sie haben Fragen?
Antworten erhalten Sie von unserem Energieberater Ralf Hübsch:
Tel. 07951 305-143
E-Mail: ralf.huebsch@stw-crailsheim.de